ReTraNetz

Zeit: 09:00 - 13:00 Uhr
Ort: SAP Data Space,

Rosenthaler Str. 38, 10178 Berlin

Am Dienstag, den 28. Mai 2024 lädt ReTraNetz-BB, dem regionalen Transformationsnetzwerk für die Automobil- und Zuliefererindustrie zusammen mit dem Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik Berlin Brandenburg zum Workshop "Neue Mobilität – Chancen und Herausforderungen von Light Electric Vehicles (LEV)" in Berlin ein.

Die Veranstaltung bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand und die neuesten Entwicklungen in der LEV-Branche in Berlin und Brandenburg, insbesondere im Hinblick auf potenzielle neue Geschäftsmodelle und Kooperationen in der Branche.

Der Workshop richtet sich speziell an Vertreter der Automobil- und Zuliefererindustrie in Berlin und Brandenburg, die auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen oder Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der LEVs sind. Experten aus der LEV-Branche sowie innovative Unternehmen und Zulieferer werden anwesend sein, um Einblicke zu geben und mögliche Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren.

Highlights des Workshops:

• Präsentationen von Experten aus der LEV-Branche über den aktuellen Stand und zukünftige Potenziale
  • Networking-Möglichkeiten, um innovative Startups und Unternehmen mit Produktionsflächen und Fachkräften oder andere potenzielle Kooperationspartner zu vernetzen
  • Vorstellung von LEV-Startups und ihren innovativen Konzepten

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. Wir empfehlen daher, sich schnell anzumelden. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist natürlich auch gesorgt.

13 & 14. April 2024

LEVi goes VELO

2024 wird es auf der VELO Berlin erstmalig  mit LEVI einen Ausstellungsbereich für elektrische Leichtfahrzeuge geben.

LEVI stellt mit der Informationsausstellung "elektrisch leicht in die Zukunft" den Rahmen des rund 130 qm großen Gemeinschaftsstands und LEV-Hersteller aller Kategorien, d.h. bis L7e, können sich dort einen Platz sichern. Inwieweit wir auch Probefahrten ermöglichen können, wird mit der VELO noch abgestimmt.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann reserviert euch hier die Teilnahme. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 1.500€ zzgl. MwSt. pro Fahrzeug.

7. Juni 2024

Battery Pitch

Aufgepasst, LEV-Hersteller und Mobilitätsexperten! Am 07. Juni. 2024 veranstaltet LEVi den BATTERY Pitch.

Auf der eintägigen Veranstaltung widmen wir uns ganz dem Thema der Akkutechnologie für LEVs. Hochkarätigen Experten aus den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Technologie, Refurbishment und Wechselsystemen bilden den Rahmen. Danach gehört die Bühne den Herstellern von Wechselakkusystemen, die im Pitch ihre jeweiligen Systeme und Produktvorteile präsentieren. In Anschluss möchten wir die Potentiale, Chancen und Herausforderungen auf dem Weg zu einem einheitlichen Standard für Wechselakkus diskutieren, und laden hiermit herzlich zum Mithören und Mitmachen ein.

Wann?

07. Juni 2024 von 9:30 bis 16:00 Uhr

Wo?

TU Berlin oder Online

Sichert euch hier einen der begrenzten Plätze!

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos.

Für Nichtmitglieder erheben wir einen Unkostenbeitrag von 150 €.  die Teilnahme.

________________ 2024

LEVi Roadshow

Nach dem Erfolg im ALEXA Shoppingcenter haben wir die Ausstellung "elektrisch leicht in die Zukunft" als Roadshow konzipiert.

Interessierte, wie Kommunen, Vereine, Verbände oder auch wirtschaftstreibende Unternehmen können die Ausstellung in drei Größenkategorien anmieten.

Je nach Ausprägung und Möglichkeiten suchen wir dafür auch LEV-Hersteller, die ihre Fahrzeuge präsentieren und ggf. vor Ort auch verkaufen möchten.

Wenn ihr daran interessiert seid als Aussteller mitzuwirken, dann tragt euch bitte hier in die Liste ein. Eine genaue Terminabsprache erfolgt dann auf Anfrage.

Die Teilnahme als Aussteller ist kostenfrei.